Detailsuche: Ihr Ergebnis

Portrait

Alpha, 13.04.2008, 22:00

DEALER

DEALER / DEALER

DEALER erzählt mit schwarzem Humor vom Tag eines Drogenhändlers. Auf einem weißen Fahrrad fährt der Dealer von einem Kunden zum nächsten durch verschiedene soziale Milieus. Er agiert stets professionell, wachsam und zugleich gelassen. Er beliefert einen Sektenführer, einen verunglückten Freund, eine frühere Freundin, Studenten und weitere Süchtige. Eine Drogenabhängige erzählt dem Dealer, dass er der Vater ihres Kindes sei. Dann sucht er seinen eigenen Vater auf, der über den Unfalltod seiner Frau nicht hinwegkommt. Der Dealer, der seit zwei Jahren selbst keine Drogen mehr nimmt, lässt das Elend, das ihn umgibt, nicht an sich heran. Aber von Szene zu Szene wird das Vakuum spürbarer, in dem sich auch sein Leben befindet.

Ungarn 2004
135 min, 35mm, Farbe


REGIE
Benedek Fliegauf

BUCH
Benedek Fliegauf

KAMERA
Péter Szatmári

PRODUZENT
András Muhi

DARSTELLER
Felicián Keresztes
Barbara Thurzó
Anikó Szigeti

PRODUKTION
Inforg Stúdió, Budapest
Filmteam Kft, Budapest

ZUR VERFÜGUNG GESTELLT VON
Magyar Filmunió, Budapest

Benedek Fliegauf

BENEDEK FLIEGAUF

Geboren am 15.8.1974 in Budapest. Nach dem Abitur absolvierte er von 1995 bis 1998 eine Ausbildung zum Bühnenbildner. Anschließend arbeitete er als Regieassistent für Miklós Jancsó und Árpád Sopsits sowie als Regisseur und Redakteur bei verschiedenen ungarischen Fernsehsendern. 2002 Gründung der Firma „Raptors’ Kollektíva“, die künstlerische Leitung, Drehbuch, Sound- Design und Casting anbietet.

FILMOGRAFIE:

2000 Határvonal (Dokumentar-Kurzfilm)
2001 Beszélö fejek / Talking Heads (Kurzfilm)
2001 Hypnos / Hypnose / Hypnosis (Kurzfilm)
2001 Van élet a halál elött? / Is There Life Before Death? (Dokumentarfilm)
2003 Rengeteg / Forest
2003 A sor (Kurzfilm)
2004 Dealer

Nach oben