Schaukasten

GOEAST PRÄSENTIERT/ JUNI 2011

WOMB / WOMB

Ungarn / Deutschland / Frankreich 2010, 107 Min.
Regie: Benedek Fliegauf
Buch: Benedek Fliegauf, Gerhard Meixner
Kamera: Péter Szatmári
Musik: Max Richter
Mit Eva Green, Matt Smith, Lesley Manville, Peter Wight, Tristan Christopher, István Lénárt
OmU, FSK: ab 16

2008 präsentierte goEast – Festival des mittel- und osteuropäischen Films in der Sektion 'Porträt' den ungarischen Filmemacher Benedek Fliegauf. Sein faszinierendes und eigenwilliges Werk sowie die interessanten Gespräche mit diesem Ausnahme-Regisseur begeisterten das Publikum.

Fliegaufs neuester Film WOMB, ein 'ausgeklügelter Science-Fiction-Thriller' (Die Welt), ist sein erster englischsprachiger Film: die Geschichte einer großen Liebe in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der der Reproduktion von Menschen technisch nichts mehr im Wege steht, dafür aber ethisch umso größere Diskussionen unter den Menschen aufwirft. Und so hat es Rebecca immer schwerer, den Folgen einer Entscheidung zu entfliehen, die sie traf, als ihre große Liebe einen tödlichen Unfall erleidet …

Dienstag, 14.06.2011; 20.00 Uhr; Caligari FilmBühne, Wiesbaden

Nach oben