Portrait

Alpha, 12.04.2014, 14:00
Programmkino Rex, 14.04.2014, 20:15

IM NAMEN DES ...

W IMIĘ ... / IM NAMEN DES ...

Adam ist ein schwuler Priester. Seine Arbeit in einer Erziehungseinrichtung für junge Männer macht es ihm nicht leicht, sich mit frommen Gedanken abzulenken. Besonders der schweigsame Łukasz fasziniert und verstört ihn. Wenn Beten nicht hilft, versucht Adam seine Gefühle durch exzessives Rennen loszuwerden; bald greift er immer häufiger zur Flasche. Als im Dorf Gerüchte über seine sexuellen Vorlieben laut werden, droht ihm die Versetzung. Małgorzata Szumowskas Film hat von allem etwas: Melodrama, Humor, Pop, Romantik und großartige Bilder. Die Regisseurin wurde dafür 2013 mit dem Teddy Award der Berlinale ausgezeichnet.

Polen 2013
96 min, DCP, colour


REGIE
Małgorzata Szumowska

BUCH
Małgorzata Szumowska

KAMERA
Michał Englert

SCHNITT
Jacek Drosio

MUSIK
Paweł Mykietyn
Adam Walicki

PRODUZENT
Agnieszka Kurzydło

CO-PRODUZENT
Beata Ryczkowska
Małgorzata Szumowska
Peter Garde

DARSTELLER
Andrzej Chyra
Mateusz Kościukiewicz
Łukasz Simlat

PRODUKTION
Mental Disorder 4, Poland

CO-PRODUKTION
Canal+, Poland
Shot Szumowski, Poland
Zentropa International, Poland

DEUTSCHER VERTRIEB
Salzgeber, Germany

RECHTE
Memento Films International, France

Nach oben